Recht

Fotografie in Anwalts- oder Notariatskanzleien erscheint beim ersten Blick locker und geschieht für den Betrachter fast nebenbei.

Ziel ist es – möglichst ohne zu stören – den Arbeitsalltag abzubilden. Es dürfen authentische Blicke über die Schulter entstehen, Momente, die höchste Aufmerksamkeit für das eigene Fachgebiet zeigen.

Das Ziel meiner Aufgabe ist stets, Bilder einzufangen, die im Schnappschuss-Charakter, teilweise unbemerkt von den Darstellern, entstehen. Andere Motive verlangen, nach meiner Regieanweisung bestimmten Tätigkeit nachzugehen, die ich in Bewegung festhalte.

ULSR Rechhtsanwälte

Die Portraitaufnahmen der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte entstanden am eigens eingerichteten Set.

Zuerst wurden die Modelle von der Make-Up Artistin und Friseurin für Ihren Auftritt vorbereitet – die Damen schätzten dies besonders. 
Mit Einfühlungsvermögen ging es an die Gestaltung von Haltung, Blickrichtung und Lichteinstellung für jede Person.

Portraits mit "Zufriedenheitsgarantie" zeige ich sofort am Set am Kameradisplay, bespreche die Wünsche mit der abgebildeten Person und gebe Hilfestellung für Ausdruck und Haltung. Dann geht es in die 2. Fotorunde, dies wiederhole ich so lange, bis das Ergebnis sitzt.

Das Finishing enthält die Retusche am Model selbst, sowie eine Anpassung der Bildstimmung.
Die Gleichmässigkeit der Bildsprache ist essenziell im Auftritt.

Bitte warten...

Bitte warten...
Die Vorschaubilder werden geladen...